15 Jahre an der Seite von Stefan Raab

Die Heavytones spielen am 20. August im Hallenbad Wolfsburg

Die ehemalige „TV total“ Hausband begleitete den Showmaster Stefan Raab musikalisch durch 2.243 gemeinsame Sendungen und bei vielen weiteren Projekten. Foto: Hallenbad Wolfsburg

Nur wenige Künstler haben die Möglichkeit mit Stars wie James Brown, Joe Cocker, Lionel Richie, Kylie Minogue, Busta Rhymes oder Bootsy Collins auf der Bühne zu stehen – und diese auch noch musikalisch zu begleiten. Die Heavytones hatten das Vergnügen und zwar im Rahmen von Stefan Raabs „TV total“-Show auf Pro Sieben. Die Band wurde auf Wunsch des beliebten TV-Moderators von Schlagzeuger Herbert Jösch, mit dem Raab bereits im Jahr 2000 beim Eurovision Song Contest auftrat, zusammengestellt.

Im Jahr 2003 tourten die Heavytones das erste Mal in der Formation durch Deutschland und spielte die aus „TV total“ bekannten Songs in voller Länge mit Unterstützung der Sänger Ron T. und Henrik Wager. Das Repertoire umfasst dabei viele Musikrichtungen: Sie spielen zum Beispiel Funk-und Soul-Hits von Earth, Wind and Fire über Jamiroquai bis hin zu aktuellen Songs aus den Charts. Im Jahr 2010 schaffte es ihre zweite CD „Freaks of Nature“ sogar bis auf Platz 85 der deutschen Album-Charts. Am 16. Dezember 2015 trat die Instrumentalband nach fast 15 Jahren letztmals bei „ TV total“ auf, die Sendung wurde mit dieser Ausgabe eingestellt. Raab ist seitdem im Dauerurlaub, die Heavytones aber noch immer im Einsatz. Am 20. August, 18:30 Uhr, stehen sie beim Sommerfest des Hallenbad Wolfsburg auf der Biergartenbühne. Groove is in the Heart. Und der Eintritt ist frei!

 

Kategorie:Konzert-Tipps, Topstories





Facebook

Anzeige