„Burgerme“ eröffnet in der Innenstadt

Neuer Braunschweiger Burgerladen liefert bis vor die Haustür

Inhaber Diyaettin Kilic brennt für seine Burger. Foto: Merle Janßen

Ja, was passiert denn in der Südstraße? In den einstigen Räumen des XO-Clubs sieht’s jetzt plötzlich ganz anders aus, es wird gearbeitet, Leute laufen geschäftig hin und her, bauen scheinbar gerade einen Thekenbereich. Wir sind einfach mal reinspaziert und haben nachgefragt – und fanden heraus: Anfang Mai eröffnet hier Burgerme“ein Fastfood-Restaurant, das sich frisch gegrillte Burger auf die Fahnen geschrieben hat. Daneben stehen weiteres Fingerfood, wie Pommes, Chicken Wings und Onion Rings sowie Salate auf dem Speiseplan. Insgesamt über 20 verschiedene Burgervarianten soll es hier geben – auch Vegetarier finden etwas nach ihrem Geschmack, erzählt uns der Inhaber Diyaettin Kilic.

Hier entsteht der Essbereich – bis zur Eröffnung ist noch einiges zu tun! Foto: Merle Janßen

Das Besondere bei „Burgerme“: Das Essen wird auch geliefert – und das in Rekordzeit, so die Ankündigung. Vorbei also die Zeit von kaltem Käse auf welkem Salat? „Garantiert frisch, mit knackigen Pommes und innerhalb von 30 Minuten“, wird uns versichert. In einem Umkreis von bis zu zwei Kilometern kann man sich das Essen per E-Bike von 11-23 Uhr direkt vor die Haustür bringen lassen. Das funktioniert am besten online über die Website oder per die „Burgerme“-App.

Gute Nachricht für alle mit Post-Partyhunger: „Burgerme“ hat von Donnerstag bis Samstag besonders lange geöffnet und liegt unmittelbar in der Party-Zone.

Das Lokal gehört zu einer Kette, die deutschlandweit bereits an über 30 Standorten vertreten ist, weitere Filialen sind in Planung. Der bisher angepeilte Eröffnungstermin in Braunschweig ist der 9. Mai 2017. „Es wird auch eine kleine Eröffnungs-Party geben!“, verrät uns Kilic. Wann genau die stattfinden wird, steht aber noch nicht fest.

Weitere Infos gibt es auf der Internetseite oder bei Facebook.

Öffnungszeiten:

Montag-Mittwoch: 11-23 Uhr

Donnerstag: 11-02 Uhr

Freitag-Samstag: 11-05 Uhr

Sonntag: 11-23 Uhr Uhr

Kurzprofil der Location im Artikel

Südstraße 31
38100 Braunschweig
DE-
Kategorie:CheckOut, Gastro, newsbox, Szene-News, Topstories
Tags:, , ,





Facebook

Anzeige