Falco lebt!

Die Erfolgsshow „Falco – Das Musical“ kommt am 23. März 2018 zurück nach Braunschweig

Alexander Kerbst spielt erneut die Rolle des extravaganten Falco. Foto: Marcel Klette

Schillernde Kostüme, Live-Interpretationen bekannter Falco-Hits und eine erstaunlich authentische Darstellung des Pop-Idols – das sind die Zutaten für die erfolgreichen Shows von „Falco – Das Musical“.

Bereits seit Anfang diesen Jahres ist das Falco-Ensemble auf großer Tournee unterwegs und besucht insgesamt über fünfzig verschiedene Städte in Deutschland, Schweiz und Österreich. Eine davon war Braunschweig und wie auch in den anderen Orten, kam die Show sehr gut beim Publikum an. Aus diesem Grund wird das Musical eine Zusatzrunde einlegen und dabei auch wieder in der Löwenstadt vorbeischauen. War der Start der Tournee im letzten Jahr anlässlich des 60. Geburtstags des verstorbenen Musikers, so ist es im nächsten Jahr bereits sein 20. Todestag.

Mit der neuen Tournee wird der berühmte Musiker von Produzent Oliver Forster noch einmal zum Leben erweckt. Die Musical-Biografie gibt einen Einblick in das schrille Leben der Musik-Ikone, zeigt aber auch die dunklen Momente des Mannes, der am 6. Februar 1998 bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen ist. Die Inszenierung vereint den Live-Gesang einiger seiner bekanntesten Hits, gelungene Tanzchoreografien, sowie Original-Videosequenzen. Alexander Kerbst übernimmt dabei die Rolle des Pop-Idols und verkörpert sie auf verblüffend genaue Art und Weise. „Das Musical kann den Menschen und den perfekten Live-Performer wieder frisch ins Gedächtnis bringen und einiges von der Faszination vermitteln, die Falco damals zum Weltstar gemacht hat.“, so Horst Bork, ehemaliger Manager des Künstlers.

Wer diese packende Show gern live erleben oder noch einmal von ihr mitreißen lassen möchte, sollte sich den 23. März 2018 freihalten, wenn es wieder heißt: „Rock me Amadeus“. Die Aufführung findet in der Stadthalle Braunschweig statt, Einlass ab 19:15, Beginn um 20 Uhr. Tickets sind über die Konzert-Kasse, den Undercover-Shop oder telefonisch unter 0531 – 310 55 310 erhältlich, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kurzprofil der Location im Artikel

Leonhardplatz
38102 Braunschweig
DE-Niedersachsen
Kategorie:CheckOut, Kunst & Kultur, newsbox, Topstories
Tags:,





Facebook

Anzeige