Die Queen kommt!

Autorin Nicole Staudinger gewährt emotionale Audienz in Braunschweig

Die gelernte Verlagskauffrau versteht sich auf Schlagfertigkeiten. Foto: Veranstalter

Trainerin für Schlagfertigkeit? Gibt’s! Zum Beispiel Autorin Nicole Staudinger. Sie, die „ junge Frau, die vor Lebenslust und Energie nur so sprüht, die dem Tod von der Schippe gesprungen ist und innerhalb von zwei Jahren zwei Besteller rausgehauen hat“, so damals beschrieben von Die Welt, hat jetzt ihren dritten Verkaufsschlager gelandet. Mit „Stehaufqueen”, dem Buch und dem dazugehörigen Live-Programm kommt sie im Winter 2018 nach Braunschweig. Darin beschäftigt sich Staudinger mit dem Thema Resilienz – der menschlichen Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie als Anlass für persönliche Entwicklungen zu nutzen. Staudinger zeigt ihrem Publikum auf humorvolle und dennoch emotionale Weise, dass in jeder Frau eine Stehaufqueen steckt. Gleichzeitig gibt sie Tipps, die das Aufstehen nach dem Fall erleichtern können. Männer dürfen auch mit!

Die gelernte Verlagskauffrau und Mutter zweier Söhne machte sich 2014 mit der Idee, Schlagfertigkeitsseminare für Frauen anzubieten, selbständig. Kurz nach der erfolgreichen Firmengründung erkrankte die damals 32-Jährige an Brustkrebs. Noch während der laufenden Chemo-Therapie schrieb sie ihre Geschichte auf; „Brüste umständehalber abzugeben“ wurde über Nacht zum Bestseller, ebenso ihr großes Erfolgswerk „Schlagfertigkeitsqueen“.

Am 19. November 2018, 20 Uhr, wird sie in der Brunsviga Braunschweig zu sehen sein.

^