Bücher so viel die Arme tragen

Für eine Braunschweigerin wurde der Traum jeder Leseratte wahr

Die Gewinnerin hatte die freie Wahl: vom Krimi bis zum Kochbuch, vom Bildband bis zum Bestseller. Foto: Weltbild

Wer gern liest, hat nicht nur was im Köpfchen, sondern auch in den Armen. Das stellte Ulrike Wezel aus Braunschweig diese Woche unter Beweis. Denn für die 33-Jährige wurde der Traum jedes Bücherfreunds wahr: Die Gewinnerin durfte in der Weltbild Buchhandlung in Braunschweig nach Lust und Laune zugreifen und so viel Lesestoff umsonst mit nach Hause nehmen, wie sie schleppen konnte. Wortwörtlich, denn die 33-Jährige hatte sich an einem Gewinnspiel beteiligt und den Hauptpreis ergattert: Bücher so viel die Arme tragen. „Die einzige Bedingung war“, erklärt Filialleiterin Christin Wolf, „dass Frau Wezel den Bücherstapel allein und ohne Hilfsmittel, also nur mit reiner Muskelkraft, stemmen musste.“

Davor hieß es üben und die richtige Technik ausklügeln. Denn helfende Hände oder Tüten und Taschen waren tabu. Doch die Bücherfreundin ließ sich davon nicht abschrecken und griff beherzt zu. Gut durchdacht baute sie einen beachtlich hohen Bücherberg bis unters Kinn. Als stabiles Fundament diente ihr ein großformatiger Bildband, darauf türmte sie einige Bastel- und Nähbücher, mehrere Krimis darunter „Durst“ von Jo Nesbø dem norwegischen Bestsellerautor.

Obendrauf zu guter Letzt kam noch Susanne Fröhlichs Roman „Feuerprobe“. Insgesamt schleppte Ulrike Wezel Lesefutter im Wert von fast 400 Euro nach Hause. Die Gewinnerin meinte: „Als ich die Aktion gesehen habe, dachte ich mir: Bücher, soviel ich möchte – das wäre mein Traumgewinn. Dass ich jetzt wirklich hier stehe und so viele Bände mitnehmen kann, ist wirklich das Größte“.

Für die Adventszeit und Weihnachten gibt es bei Weltbild alles – von festlicher Adventsdekoration, stimmungsvollen Lichterketten über passende Geschenkideen für die ganze Familie bis zu jeder Menge Lesestoff. Für den Gabentisch empfiehlt die Filiale besondere Bücher, vom aktuellen Taschenbuch, über wunderschöne Geschenkausgaben bis zum tolino eBook Reader, dem perfekten Begleiter für Vielleser, der tausende digitale Bücher speichert.

Kategorie:CheckOut, Topstories





Facebook

Anzeige